Das Drama um die Vertragsverlängerungen des 40-jährigen Ronaldo und A.I. Nassr hat endlich ein Ende. Saudischen Medienberichten zufolge haben sich beide Seiten geeinigt und werden in Kürze einen Einjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von sage und schreibe 200 Millionen Euro bekannt geben. Hinter diesem Kurzvertrag verbergen sich möglicherweise Ronaldos endgültige Karrierepläne.
Obwohl Ronaldo in dieser Saison weiterhin in Topform ist (35 Tore und 4 Vorlagen in 41 Spielen), brachte ihn die peinliche Niederlage des Teams, zwei Jahre in Folge keine Meisterschaft gewonnen zu haben, dazu, einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Seit er 2023 das Al Nassr fußballtrikots Kinder original trägt, bedauert der legendäre Star die Durststrecke. Nach reiflicher Überlegung entschied sich Ronaldo jedoch schließlich für einen Verbleib. Damit bekennt er sich nicht nur zur saudischen Liga, sondern will auch seine Topform für die Weltmeisterschaft 2026 bewahren. Dieser Routinier, der bereits fünfmal an der Weltmeisterschaft teilnahm, wird nun zum sechsten Mal die höchste Auszeichnung der Fußballwelt erreichen.
Die Entscheidung, seinen Vertrag um ein Jahr zu verlängern, spiegelt indirekt auch seine umsichtige Einschätzung seines eigenen Status wider. Nach der Weltmeisterschaft im nächsten Sommer wird er anhand seines Status entscheiden, ob er seine Karriere fortsetzt. Obwohl es nicht leicht ist, das Ziel von 1.000 Toren zu erreichen (derzeit sind es 938 Tore), wäre es der perfekte Abschluss, wenn er seine Karriere als Weltmeister beenden könnte. Unabhängig vom Endergebnis ist diese Fußballlegende im Günstige Fußballtrikots für kinder Nr. 7 es wert, in jedem zukünftigen Spiel geehrt zu werden. Was wir hier erleben, könnte das letzte Kapitel einer großen Ära sein.